Verleihkonditionen für alle unsere Filme: Keine MG, 38% Leihmiete!

Der Mondbär -
Das grosse Kinoabenteuer

Produktion: Deutschland 2008
Genre: Animation, Kinderfilm
Länge: 71 min
Format: DCP | DVD
FSK: ohne Altersbeschränkung
Sprache: deutsch
Regie: Mike Maurus,
Thomas Bodenstein
Drehbuch: Mark Slater,
Gabriele M. Walthe,
Rolf Fänger,
Ulrike Möltgen

Inhalt:

Eines Tages ist der Mond verschwunden und die Tiere im Wald machen sich Sorgen. Doch dann entdecken sie, dass sich ihr Freund, der Mondbär, um den Stern kümmert, der nach einem Zusammenprall mit einem Flugzeug abgestürzt ist. Während sie überlegen, wie sie den Mond wieder in den Himmel bringen können, tritt schon das nächste Problem ein. Der Mond ist eingeschlafen und lässt sich nicht mehr wachrütteln. Vielleicht kann der Sonnenvogel, der jeden Morgen sein Liedchen trällert, ihn wie alle Waldbewohner wecken? Aber plötzlich ist auch der Vogel verschwunden. Der Mondbär und seine Freunde müssen sich auf den Weg in das düstere neblige Tal machen, wo er zuletzt gesehen wurde.

Zum Download von Bildmaterial und Plakat hier klicken

Zum FilmTipp bei Vision Kino hier klicken ↑ nach oben